top of page

Chorleitung

 

Video: Tibie paiom (YouTube)

Zertifikat Frauenchor Kerzers

"Singen ist gelebte Sehnsucht."

 

Gemeinsames singen, alle Nuancen in Rhythmik, Dynamik und Klang herausfordern,

birgt eine enorme Kraft in sich und bewirkt eine momentane grosse Harmonie, die sich

auf die ChorsängerInnen und ZuhörerInnen nachhaltig auswirkt.  "La voix de Rose"

 

Zertifikat Dale Carnegie

L'immense bonheur de chanter

SRK – Chor Gründung zu 150 Jahre SRK
"Als Chorleiterin verbindet Rose Mitarbeitende des Schweizerischen Roten Kreuzes zu einem Ganzen – auch wenn wir in sehr unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Es macht grosse Freude, zusammen zu singen und uns von der Begeisterung von Rose anstecken zu lassen. Rose ist eine wunderbare Künstlerin, die mit ihrem Wirken einen grossen Beitrag an die Umsetzung der Visionen von Henri Dunant leistet. Von Menschen – mit Menschen - für Menschen."

Brigitte Rindlisbacher, CH

Chefin Rotkreuzdienst SRK,dipl. Erwachsenenbildnerin HF

Netzwerkerin, Spezialistin für Bullerbü und Resilienzförderung

2017: Flüchtlingschor, gemeinsam, together, ensemble, juntos, insieme, ...

Am 29. April 2017 fand die 1. Probe statt.

Aus verschiedenen Ländern nahmen hier Menschen teil.

Seit jeher kümmern mich Schicksale von Menschen, die flüchten müssen. Rausgerissen aus ihrer Heimat, ihrer Umgebung, ihren Lieblingsorten und -plätzen, dem Gewohnten.

Alles zurücklassen müssen, mit ein bis zwei Rucksäcken, mit einem Kleinkind im Arm fliehen, um zu überleben. Immer schon wollte ich wissen, wie Menschen aus anderen Ländern denken, handeln, leben.
Die Mischung von verschiedenen Kulturen, Stimmen, Farben bringt uns weiter. Und gemeinsam singen verbindet, tröstet, macht stark.

 

Bis anfangs Dezember 2017 konnte ich, dank Privatgelder, den Chor weiterführen. Von der Stadt Bern erhielt ich leider keine Unterstützung!
Flyer 

Dokumentation

Erwachsenenchor

photos: Herby Lehmann

Kinderchor
Lied vom Mayguet-Zuhause - Rose Marie Doblies
00:00 / 00:00
bottom of page